Einzeltherapie und Gesprächspsychotherapie in Leipzig

Integrale Psychotherapie

Ich arbeite eher unkonventionell und nutze effektive Methoden unterschiedlicher Therapierichtungen, die ich im Laufe meines Lebens in Aus- und Fortbildungen erfahren und integriert habe. Dazu gehören Ansätze und Methoden der Gestalttherapie, systemischer Therapie, tiefenpsychologischer, körperorientierter und energetischer Psychotherapie. Spannend und wegweisend erlebe ich den Ansatz der Integralen Psychotherapie, einer ganzheitlichen Psychotherapie, die verschiedenste Lebensbereiche mit einschließt und u.a. auf dem Bewusstseinsmodell von Ken Wilber basiert und die sich in meiner Arbeit widerspiegelt und den übergeordneten Rahmen bildet.

Meine Arbeitsschwerpunkte sind: allgemeine psychische Probleme, Lebensberatung, Depression, Angst, psychosomatische Beschwerden, Persönlichkeitsstörungen, Krise, Notfall, Tod, Trauer, Stress, Burnout, Mobbing, Sucht, Raucherentwöhnung, Sexualität, Trauma, Gewalt, Missbrauch, berufsbegleitendes Coaching sowie spirituelle Krisen.

Sie können auch gerne zu mir kommen, wenn sie keine großen Probleme haben, einfach Gesprächs- / Klärungsbedarf haben oder Selbsterfahrung machen und sich weiterentwickeln wollen.

 

Für Interessierte von weiter weg biete ich auch Beratung und Therapie über Zoom / Skype an. Sitzungen in Englisch sind kein Problem - counseling sessions in english are possible, english speaking persons are very welcome! Sessions via Zoom / Skype are possible if you call from abroad).

 

Einzelsupervision und Gruppensupervision in Kleingruppen sind bei mir möglich - sowohl zur Fallsupervision als auch zur Teamentwicklung.