Atemgruppe: Quantum Light Breath

 

Jeden 1. Mittwoch und jeden 3. Montag im Monat biete ich eine offene Atemgruppe an. Mit Hilfe unseres Atems kommen wir direkt und unkompliziert an ungelöste Lebensthemen. Diese zeigen sich im Prozess und werden durch den Atem in lebendige Energie umgewandelt. Gerade für Menschen, die intellektuell alles bedacht und analysiert haben, kann dies sehr befreiend sein. Die Abendtreffen finden von 20 - ca. 22.30 Uhr statt. Wer mag kann schon ab 19.30 Uhr kommen. In der Regel nutzen wir eine Version der Quantum Light Breath Meditation (QLB) von Jeru Kabbal. Vorerfahrung im holotropen Atmen etc. ist nicht nötig. Der Unkostenbeitrag pro Abend beträgt 10,- Euro. Mit 10er Karte 8,- Euro. Bitte bring bequeme Kleidung und warme Socken mit und melde Dich für eine leichtere Planung vorher an! Danke!

 

JEDEN DIENSTAG und DONNERSTAG (außer Feiertag/ Schulferien) findet von 08 - 09 Uhr eine Atemsession statt. Wir beginnen pünktlich! Bitte sei ein paar Minuten eher da (ab 07.45 Uhr sind die Türen offen). Der Unkostenbeitrag beträgt 5,- Euro / Zehnerkarte 4,- Euro.

An den Dienstagen findet eine Variante der Quatum Light Breath von CD statt. An den Donerstagen findet eine freie Form von Atem und Meditation in Stille statt. Die erste halbe Stunde machen wir spezielle Atemübungen, um in einen erweiterten Bewusstseinsraum zu kommen. Die zweite halbe Stunde dient der Fokussierung des Gewahrseins und besteht im Wesentlichen aus Anapana (Beobachtung des natürlichen Atemflusses) als Vorstufe der Vipassana Meditation.  

 

 

In Krisenzeiten und zur Begleitung von tiefen inneren Prozessen biete ich auf Anfrage tägliche Atemsitzungen an. Diese unterstützen Sie dabei, jeden Tag wieder mit einem JA zu begrüßen.