Atemmeditation / Holotropes Atmen im Vamos Leipzig

Transpersonale Atemgruppe und Quantum Light Breath (QLB)

An einem Mittwoch Abend im Monat biete ich eine offene Atemgruppe an. Mit Hilfe unseres Atems kommen wir direkt und unkompliziert an ungelöste Lebensthemen. Diese zeigen sich im Prozess und werden durch den Atem in lebendige Energie umgewandelt. Gerade für Menschen, die intellektuell alles bedacht und analysiert haben, kann dies sehr befreiend sein.

Atemarbeit ermöglicht auch in einen erweiterten, transpersonalen  Bewusstseinsraum einzutauchen. Die Intention dieses Treffens ist genau das als gemeinsame Reise zu tun, um DAS / GEIST zu erfahren.

 

Die Atemgruppe findet im "VAMOS - meditation and more" statt. Das ist im Hinterhaus

der Arthur Hoffmann Str. 58, Leipzig Südvorstatt (Nähe Bayerischer Bahnhof)

Dauer: 19.30 -22.30 Uhr. Die nächsten Treffen finden am Mittwoch, dem 06.03.2024 und am  03.04.2024 statt! Beginn ist pünktlich um 19.30 Uhr. Die Türen sind ab 19 Uhr offen.

Das Treffen findet im Regelfall am 1. Mittwoch im Monat statt (nicht in den Schulferien). Die vorläufig letzte abendliche Atemgruppe findet am 03.04.2024 im VAMOS statt. Die Dienstag früh Termine finden ab Mai 2024 in der Praxis statt (Fichte Str. 12, EG, Klingel Praxis Vogt / Zeh).

 

Bei der Atemgruppe handelt sich um keine angeleitete Therapiegruppe, sondern um eher um ein offenes, lockeres Treffen bei dem es möglich ist andere an Wachstum interessierte Menschen kennenzulernen. Diese Treffen biete ich schon seit über 14 Jahren in Leipzig an, um in einem sicheren Rahmen tiefgreifende Selbsterfahrungsprozesse eigentverantwortlich machen zu können.

Vorerfahrung mit holotropen Atmen, verbundenen Atmen, Rebirthing oder anderen Atemprozessen oder Atemtechniken aus dem Yoga sind nicht nötig.

 

Dein Beitrag pro Abend sind 20 Euro für das VAMOS.

 

Bitte komm in bequemer Kleidung oder bring bequeme Kleidung mit. Ein Wenig Obst im Anschluß für die Gruppe ist immer herzlich willkommen!  Bitte komm mit relativ leerem Magen, um eine intensive und gute Erfahrung machen zu können und sei pünktlich! Ein vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich!

 

JEDEN DIENSTAG findet von 08 - 09 Uhr eine einstündige Atemsession mit Kristin und Horst im VAMOS statt. Wir beginnen pünktlich! Bitte sei ein paar Minuten eher da. Ab 7.45 Uhr sind die Türen offen.

 

Dein Beitrag:  Spende

 

Kristin und ich bieten die Atemarbeit an, weil sie sehr wirkungsvoll ist und uns selber gut tut. Gemeinsam zu atmen macht mehr Spaß in der Gruppe als allein und ist intensiver durch das gemeinsam erzeugte Bewusstseinsfeld.

 

Die Atemarbeit findet sehr regelmäßig statt, jedoch nie an Feiertagen! Bitte schau in der Ferienzeit im Veranstaltungshinweis, ob das jeweilige Atemtreffen stattfinde, da es wegen Urlaub zu Unregelmäßigkeiten kommen kann. Hin und wieder finden auch zusätzlich gesonderte Termine statt, die dann im Veranstaltungshinweis extra angekündigt werden.

 

Hier ein älteres Video von 2012 von Dr. Rüdiger Dahlke zum verbundenen Atmen, in welchem ein paar grundlegende Gedanken zum Atmen gesagt werden. >>>>Atmen