Aktuelle Termine im September 2017

 

 

Atemmeditation

 

Frühes Atmen Dienstag von 08 - 09 Uhr Quantum Light Breath (TAM - transformierende Atemmeditation) mit Kristin oder Horst  (Ausgleich 5,-Euro / Zehnerkarte 4,- Euro)

 

Frühes Atmen jeden Donnerstag von 08- 09 Uhr mit Kristin oder Horst. Freies Atmen und Atembeobachtung (Anapana) in der Gruppe - kein Quantum Light Breath (Ausgleich 5,- Euro / Zehnerkarte 4,- Euro)

> nicht am 07.09.!!

 

Mittwoch: 06.09. entfällt ausnahmsweise!!

 

Montag 18.09 von 20 - 22.30 Uhr Atmen intensiv mit Horst (10 Euro / 8 Euro 10erkarte)

 

Circle Singing / Singegruppe: mit Horst und Tobias am Mittwoch 13.09 von 20 - 22 Uhr (5 Euro/4 Euro Zehnerkarte)
Horst und Kristin singen mit Euch Mantren und spirituelle Lieder. Wir stellen uns einen entspannten Abend vor an dem wir gemeinsam tönen und schwingen. Gerne könnt ihr auch eigene Lieder mitbringen, die ihr mögt und singen wollt. Jeden 2. Mittwoch im Monat.

 

Medialer Zirkel: am Mittwoch 27.09  von 19 - 21 Uhr mit Kristin und Tabea. (10 Euro/8 Euro 10erkarte)
Wir laden euch herzlich ein, das Feld der Gruppe zu nutzen, um sich gemeinsam mit der geistigen Welt zu verbinden. Dabei wollen wir Übungen zur medialen Wahrnehmung sowie gegenseitiges Beantworten von persönlichen oder auch kollektiven bis übergeordneten Fragen praktizieren. Es soll ein freier Übungsrahmen zum miteinander Wachsen und Reifen und weniger eine geleitete Gruppe werden. Wir freuen uns daher auf eure Teilnahme und sind offen für eure Ideen.

Kriegsenkel-Gruppe:
Auch 70 Jahre nach Ende des Zweiten Weltkrieges wirken die Folgen des Krieges in den Familien weiter. In der Leipziger Kriegsenkel-Gruppe treffen sich nach dem Krieg geborene Menschen, die diese Auswirkungen bis heute spüren, um sich darüber auszutauschen.
Bitte meldet Euch bei Cornelia Stieler, wenn ihr Interesse habt, zu den (derzeit in unregelmäßigen
Abständen stattfindenden Treffen) eingeladen zu werden.

 

Cornelia Stieler
Tel. 034292 633 533
Mail: hallo@kriegsenkel-le.de

 

 

Externes Angebot im September

Einladung zur (gewaltfreier)
Kommunikation in der Partnerschaft mit Hugo Roele   
3 Tage gemeinsam üben, um emphatisch UND authentisch zu leben -
geeignet für Anfänger und Fortgeschrittene, alleine oder mit Partner/in
 
Liebe Interessierte,

Welche Türen möchtest Du für und in deiner Beziehung öffnen? Was möchtest Du in der Beziehung erleben? Wo hättest Du gerne mehr Klarheit? Womit soll dich dein Partner überraschen? Womit möchtest Du deinen Partner überraschen? In diesem Workshop lernst Du deine Gefühle, Bedürfnisse und Wünsche zu spüren und zu äußern, auf eine Weise die Eure Beziehung auch im Alltag bereichert.

Partner können viele Bedürfnisse erfüllen
Gerade weil ein(e) PartnerIn so viele Bedürfnisse erfüllen kann, gibt es spezielle Herausforderungen in einer Partnerschaft. Authentisch kommunizieren was bei dir passiert und was du möchtest ist oft schwierig, weil die Verbindung mit dein(e) PartnerIn dir sehr wichtig ist und du nichts tun möchtest, was diese Verbindung gefährdet. Und gerade dadurch entstehen oft Konflikte. Manchmal sagt man ‚ja’, ohne zuerst auf sich zu hören. Und manchmal wartet man so lange, dass man nicht mehr im Stande ist zu hören was der andere möchte.

In diesen Workshop beschäftigen wir uns damit, wie du deine Themen und Wünschen so kommunizieren kannst, dass du dir selber treu bist und wie du deinem Partner zuhören kannst, auch wenn ihre/seine Worte bei dir unangenehme Gefühlen auslösen. Durch bewusstes Zuhören und Sprechen steigen die Chancen auf eine glückliche und nachhaltige Partnerschaft.

Wo läuft die Kommunikation in deine Partnerschaft nicht so wie du möchtest?
In meinen Workshops knüpfe ich gerne an Qualitäten, Fähigkeiten und Herausforderungen meiner TeilnehmerInnen an. In praktische Übungen wirst du merken, weshalb es wo schief läuft und gleichzeitig deine Fähigkeiten, um es anders zu lösen weiter entwickeln. Das von mir entwickelte Deck of Needs (Bedürfniskartendeck) und einige von mir entwickelte Prozesskarten sind dabei Hilfsmittel, die dich und deine PartnerIn während und nach diesem Wochenende unterstützen können.

Trainer und Coach Dr. Hugo A. Roele
Ich bin seit 2001 mit GfK in verschiedenen Ländern Europas unterwegs. Seit mehreren Jahren beschäftige ich mich mit der Frage wie man GfK und das Kommunizieren mit Bedürfnissen leichter übertragen und lernen kann. Mehr über Ergebnisse meiner Arbeit findest du unter www.kommunikasie.nl, www.deckofneeds.com, www.bookofneeds.com. Mehr über mich als Mensch, Partner, Vater und seine Arbeit als Coach unter www.hugoaroele.nl.

Zeitplan
Das Treffen findet statt vom 15. – 17. September. 2017 statt.
·         Freitag, den 15. September von 19 - 21:30 Uhr
·         Samstag, den 16. September  von 10 - 18 Uhr
·         Sonntag, den 17. September von 10 - 15 Uhr

Es ist für alle angenehmer, wenn wir die gesamten drei Tage gemeinsam verbringen. Solltest Du oder Ihr jedoch an einem Tag nicht können / später kommen / eher gehen, so

ist dies auch vorstellbar. Lediglich ein Ein- und Ausgehen nach Belieben ist nicht erwünscht, da es den Prozess stören kann. Ich hoffe auf Euer Verständnis.

Teilnahmegebühr
Die Teilnahmegebühr fürs gesamte Wochenende als Einzelperson beträgt 200,- Euro oder als Paar 150,- Euro pro Person. Ich bitte um Überweisung eine Woche vor Seminarbeginn.


Ort
Das Training findet in der Südvorstadt in Leipzig statt: Praxis f. integrative Therapie, Dipl.- Psych. Horst Vogt, Schlegelstrasse 7, 04275 Leipzig.


Verpflegung
Da die Kursgebühren sehr niedrig angesetzt sind, bleibt kein Raum für Verpflegung der Teilnehmer. Ich bitte jeden von Euch etwas zum Essen mitzubringen, dass Ihr auch gern mit den anderen teilt,  so dass ein buntes vielfältiges Buffetangebot entsteht.

Übernachtungsmöglichkeiten
Falls Ihr eine Übernachtung in Leipzig benötigt und nicht so recht wisst wo, schreibt uns an. Wir unterstützen Euch hierbei gern.

Kontakt
Erwartet Freude und Trauer, Harmonie und Konflikte, Stagnation und Wachstum – wir erwarten Euch! Alle weiteren Informationen über

Hugo A. Roele, hugo.roele@kommunikasie.nl oder +31 622 802 976

oder Horst 0176-23488610, beratung.in.leipzig@gmail.com


Herzlich

Hugo Roele

Newsletter-Anmeldung

Einmal im Monat sende ich einen Newsletter mit den aktuellen Veranstaltungen.
Gerne kannst du dich dafür in die Mailing-Liste eintragen:

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.