Einzeltherapie und Gesprächspsychotherapie in Leipzig

Ich arbeite eher unkonventionell und nutze effektive Methoden unterschiedlicher Therapierichtungen, die ich im Laufe meines Lebens in Aus- und Fortbildungen erfahren und integriert habe. Dazu gehören Ansätze und Methoden der Gestalttherapie, systemischer Therapie, Hakomi (Körpertherapie), energetischer und der transpersonalen Psychotherapie. Spannend und wegweisend erlebe ich den Ansatz der Integralen Psychotherapie, einer Psychotherapie des Bewusstseins, die auf dem Bewusstseinsmodell von Ken Wilber basiert und die sich in meiner Arbeit widerspiegelt.

Meine Arbeitsschwerpunkte sind: allgemeine psychische Probleme, Lebensberatung, Depression, Angst, psychosomatische Beschwerden, Persönlichkeitsstörungen, Krise, Notfall, Tod, Trauer, Stress, Burnout, Mobbing, Sucht, Raucherentwöhnung, Sexualität, Trauma, Gewalt, Missbrauch, berufsbegleitendes Coaching sowie spirituelle Krisen.

 

Sie können auch gerne zu mir kommen, wenn sie keine großen Probleme haben, einfach Gesprächs- / Klärungsbedarf haben oder Selbsterfahrung machen und sich weiterentwickeln wollen.

 

Für Interessierte von weiter weg und aus anderen europäischen Ländern, biete ich auch Beratung und Therapie über Skype ("screentherapy") an. Sitzungen in Englisch sind kein Problem - counseling sessions in english are possible, english speaking persons are very welcome! Sessions via skype are possible if you call from abroad).

 

Einzelsupervision und Gruppensupervision in Kleingruppen sind bei mir möglich - sowohl zur Fallsupervision als auch zur Teamentwicklung.

 

Sonstige Leistungen: das Erstellen von Gutachten zur Kostenübernahme von medizinischen Leistungen durch die Krankenkasse bei Vorliegen von Zahnarztphobie sowie therapeutische Behandlung bei Zahnarztphobie und Begleitung beim Gang zum Zahnarzt sind bei mir nach Absprache ggfs. möglich.

 

Transgender-Gutachten erstelle ich nicht - gerne können Sie zu mir aber in Beratung kommen!

 

Beim Vorliegen eines "blauen Scheins" können auch Angehörige der Bundeswehr bei Unfällen und Trauma zeitnahe Termine bei mir bekommen. Eine Abrechnung über die Kasse ist in diesem Fall möglich.