Einzeltherapie und Gesprächstherapie in Leipzig

 In den Einzelsitzungen nutze ich verschiedene Methoden unterschiedlicher Therapierichtungen, die ich im Laufe meines Lebens in Aus- und Fortbildungen erfahren und integriert habe und die mir nützlich erscheinen. Dazu gehören Ansätze und Methoden der Gestalttherapie, systemischer Therapie, Hakomi (Körpertherapie), energetischer und spiritueller Psychotherapie. Spannend und wegweisend erlebe ich den Ansatz der Integralen Psychotherapie, einer Psychotherapie des Bewusstseins, die auf dem Bewusstseinsmodell von Ken Wilber basiert und die sich zum Teil auch in meiner Arbeit widerspiegelt.

Meine Arbeitsschwerpunkte sind: allgemeine psychische Probleme, Lebensberatung, Depression, Angst, psychosomatische Beschwerden, Persönlichkeitsstörungen, Krise, Notfall, Tod, Trauer, Stress, Burnout, Mobbing, Sucht, Raucherentwöhnung, Sexualität, Trauma, Gewalt, Missbrauch, berufsbegleitendes Coaching sowie spirituelle Krisen.

Für Interessierte von weiter weg, biete ich auch Beratung und Therapie über Skype ("screentherapy") an. Sitzungen in Englisch sind kein Problem.

 

In Krisenzeiten und zur Begleitung von tiefen inneren Prozessen biete ich auf Anfrage tägliche Atemsitzungen an. Diese unterstützen Sie dabei, jeden Tag wieder mit einem JA zu begrüßen.

 

Einzelsupervision und Gruppensupervision sind bei mir auch möglich.