Meditation · 10. November 2018
Um nicht immer wieder im (Lebens)Drama zu landen und zu planschen, ist es gut aus dem Film auszusteigen. Auszusteigen meint, ich umfasse die Phänomene/das Geschehen mit Bewusstsein ...
21. März 2018
ist sehr stark. In dem beigefügten Artikel aus der perspective daily werden nützliche Hinweise gegeben, die sich zu beachten lohnt.
06. Februar 2018
Scham ist eine unausgesprochene Epidemie, das Geheimnis vieler Formen von gebrochenem Verhalten. Brené Brown, dessen früherer Vortrag über die Verwundbarkeit zu einem viralen Hit wurde, untersucht, was passieren kann, wenn Menschen sich ihrer Scham gegenüberstellen. Ihr eigener Humor, Menschlichkeit und Verletzlichkeit leuchten durch jedes Wort. TEDTalks ist ein täglicher Video-Podcast der besten Vorträge und Performances der TED-Konferenz.
12. Januar 2018
Was ist der beste Weg, um Schmerzen und Leiden zu lindern? In dieser wunderschön animierten RSA Short erinnert Dr. Brené Brown uns daran, dass wir nur dann eine echte empathische Verbindung aufbauen können, wenn wir mutig genug sind, um mit unseren eigenen Schwächen in Berührung zu kommen.
23. September 2017
Letztes Wochenende fand in Leipzig ein Kommunikationstraining mit GFK Hintergrund für Paare statt. Das 3 tägige Seminar wurde geleitet von unserem Freund Dr. Hugo Roele aus den Niederlanden. Es war sehr anregend!

13. September 2017
ls Erinnerung, dass das Leben endlich ist und wir nicht unendlich Zeit miteinander haben, haben Kristin und ich haben uns zwei Sanduhren besorgt. Wenn wir uns streiten und emotional verhakeln, nutzen wir diese, um nicht zu viel Zeit mit Ärger und Rückzug und Opferdasein zu vertun.

03. Mai 2017
Gedankenfetzen von Kristin rund um die eigene manchmal schwere Bedeutung, ums nicht mehr Gefallenwollen, sondern lieber Seinwollen... Erkenntnisse der Psyche, die vielleicht auch dich daran erinnern können, was in dir los ist.
01. Juni 2016
Die Heldenreise von Paul Rebillot boomt zur Zeit und ist das einwöchige Abenteuer, der kreativen Selbsterfahrung. Seit Sommer 2015 kamen gehäuft Klienten zu mir, die an dieser rituellen Gestaltarbeit teilgenommen haben und mir sehr begeistert davon berichteten. Angetan von den Berichten meiner Klienten entschloß mich daraufhin auch teilzunehmen und bin vor kurzem im Mai 2016 über den Verein "Irgendwie anders" zur eigenen Heldenreise aufgebrochen. Bei der Heldenreise geht es im Wesentlichen...
31. Oktober 2015
Der unterhaltsame Kurzfilm "get validated" spielt mit der Mehrdeutigkeit des englischen Begriffs "Validation" (Gültigkeitserklärung/Wertschätzung). Eigentlich wollen die Besucher ja nur eine Bestätigung für kostenloses Parken. Der Parkplatzangestellte hat den Menschen, die zu ihm kommen, jedoch mehr zu bieten: er verschenkt Komplimente, Wertschätzung und anerkennende Bestätigung in einer Welt, die danach dürstet und hat dadurch enorme Wirkung. Im Gegenzug erntet er Lächeln und ist...
01. September 2015
Anbei ein Video. Danke, fürs Lachen - do not forget to smile every day ;-)

Mehr anzeigen