21. März 2018
ist sehr stark. In dem beigefügten Artikel aus der perspective daily werden nützliche Hinweise gegeben, die sich zu beachten lohnt.
06. Februar 2018
Scham ist eine unausgesprochene Epidemie, das Geheimnis vieler Formen von gebrochenem Verhalten. Brené Brown, dessen früherer Vortrag über die Verwundbarkeit zu einem viralen Hit wurde, untersucht, was passieren kann, wenn Menschen sich ihrer Scham gegenüberstellen. Ihr eigener Humor, Menschlichkeit und Verletzlichkeit leuchten durch jedes Wort. TEDTalks ist ein täglicher Video-Podcast der besten Vorträge und Performances der TED-Konferenz.
12. Januar 2018
Was ist der beste Weg, um Schmerzen und Leiden zu lindern? In dieser wunderschön animierten RSA Short erinnert Dr. Brené Brown uns daran, dass wir nur dann eine echte empathische Verbindung aufbauen können, wenn wir mutig genug sind, um mit unseren eigenen Schwächen in Berührung zu kommen.
23. September 2017
Letztes Wochenende fand bei uns in der Praxis ein Kommunikationstraining mit GFK Hintergrund für Paare statt. Das 3 tägige Seminar wurde geleitet von unserem Freund Dr. Hugo Roele aus den Niederlanden. Es war sehr anregend!

13. September 2017
ls Erinnerung, dass das Leben endlich ist und wir nicht unendlich Zeit miteinander haben, haben Kristin und ich haben uns zwei Sanduhren besorgt. Wenn wir uns streiten und emotional verhakeln, nutzen wir diese, um nicht zu viel Zeit mit Ärger und Rückzug und Opferdasein zu vertun.

03. Mai 2017
Gedankenfetzen von Kristin rund um die eigene manchmal schwere Bedeutung, ums nicht mehr Gefallenwollen, sondern lieber Seinwollen... Erkenntnisse der Psyche, die vielleicht auch dich daran erinnern können, was in dir los ist.
06. Oktober 2016
Vor ca. einem Jahr saß ich im Zug von Leipzig nach Köln und habe im DB-Journal mit großem interesse einen Erfahrungsbericht über den Tough mudder, einem Hindernislauf bei dem es um Teamgeist und Kooperation geht, gelesen. Nach Beendigung der Lektüre wusst ich sofort, dass ich an diesem Event auch teilnehmen möchte. Nun war es soweit. Seit dem 25. September 2016 bin auch ich ein tough mudder ("zäher Matscher" - yeah. Ich hatte ein paar Monate vorher angefangen dafür zu trainieren. Die...

01. Juni 2016
Die Heldenreise von Paul Rebillot boomt zur Zeit und ist das einwöchige Abenteuer, der kreativen Selbsterfahrung. Seit Sommer 2015 kamen gehäuft Klienten zu mir, die an dieser rituellen Gestaltarbeit teilgenommen haben und mir sehr begeistert davon berichteten. Angetan von den Berichten meiner Klienten entschloß mich daraufhin auch teilzunehmen und bin vor kurzem im Mai 2016 über den Verein "Irgendwie anders" zur eigenen Heldenreise aufgebrochen. Bei der Heldenreise geht es im Wesentlichen...
01. September 2015
Anbei ein Video. Danke, fürs Lachen - do not forget to smile every day ;-)
19. Juni 2015
Immer wieder kommen Klienten zu mir, die große Angst haben. Oft ist die Angst vor der Angst sehr stark und es wird versucht sie zu vermeiden. Dabei scheint die größte Angst nicht die vor dem Sterben zu sein sondern vor der eigenen Lebendigkeit. In diesem unterhaltsamen Kurzvideo von „Mr. Ramesh“ wird das Wesen der Angst anschaulich verdeutlicht. Vielleicht hilft es Dir ein wenig Distanz zu Deiner Angst zu entwickeln und zu schmunzeln ?! Mir hat es hat es jedenfalls geholfen etwas...

Mehr anzeigen