VAMOS Leipzig - meditation and more

Unsere Vision ist es, mit Euch zu neuen Ufern aufzubrechen, um ein neues, nachhaltiges und bewusstes "Wir" zu schaffen und zu kultivieren. Wir möchten mit "Vamos" in Leipzig ein an der integralen Philosophie orientiertes  Bildungs- und Seminarzentrum mit vielfältigen Angeboten für Persönlichkeits- und  Gesellschaftsentwicklung aufbauen. Für uns ist Bewusstheitsentwicklung sowohl im persönlichen - als auch im gesellschaftlichen Bereich sehr zentral.
Kern der integralen Philosophie ist ein postmodernes, postmaterialistisches Weltbild, das die Erkenntnisse der modernen Naturwissenschaft und die Einsichten verschiedener Bewusstseinsschulen in einem Bewusstseinsmodell zusammenführt. Die praktische Anwendung des Modells führt in der Konsequenz zu einer großen Toleranz und Integration. Es ermöglicht differenzierte, gewichtende Betrachtung persönlicher als auch gesellschaftlicher Phänomene und Prozesse.
Konkret geht es uns um die Vermittlung einer integralen Lebenspraxis mit Alltagsbezug für eine bewusstere, nachhaltige Lebensweise im Einklang mit der Umwelt. Das geschieht durch vielfältige praktische Angebote wie Meditations-, Achtsamkeits- und Selbsterfahrungskurse.
In Workshops und Veranstaltungen wollen wir auch gemeinsam Zukunftsvisionen und -alternativen denken, erforschen und uns vernetzen, z.B. in Bezug auf eine gemeinwohlorientierte Wirtschaft und einer solidarischen Landwirtschaft (z.B. KolaLeipzig).

Wir sind Euch jetzt schon sehr dankbar für Eure tatkräftige Unterstützung beim Renovieren. Das hat uns bereits sehr geholfen!

Beim Tun entstanden auch neue Ideen mit Markus, dem Bauleiter vom Ancient Trance Festival, der uns das Ganze gestaltet.

Wir freuen uns darauf, uns mit Euch auseinanderzusetzen, uns zu entwickeln und gemeinsam einen neuen Beitrag für eine integrale Erwachsenenbildung zu leisten - VAMOS!

Wir danken Dir sehr!
Horst und Kristin

https://www.vamos-leipzig.de/

Gerade wird der Umkleideraum / Lounge gestaltet - es geht voran! Wir hoffen, dass wir im Oktober 2019 insgesamt durch sind. Küche, Lagerraum und Klo stehen noch aus.

Das Programm ist parallel gestartet.